Zu Inhalt springen
Kauf auf Rechnung
Lieferung in 1-3 Werktagen
Sicher verpackt
30 TAGE Rückgaberecht
Noch Fragen?
Kauf auf Rechnung
Schnelle Lieferung

Häufige Fragen

Bestellung

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir freuen uns über Ihnen Anruf und Ihre Bestellung.

Melden Sie sich gerne unter:

+49 2938 - 1220
Mo.-Fr. 08:00 bis 15:00 Uhr

Bitte halten Sie die Artikelnummer des gewünschten Produktes bereit.

Ein telefonische Bestellung gegen Rechnung ist nicht möglich. Wenn Sie ein Firmenkunde sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@hmf.de).

Kann ich das Produkt selbst abholen?

Nein. Leider ist es aus organisatorischen und logistischen Gründen nicht möglich Ihnen eine Selbstabholung anzubieten.

Wir versenden, wenn nicht anders angegeben, innerhalb eines Werktages, sodass Sie das gewünschte Produkt innerhalb von 2 bis 3 Werktagen im Inland (Deutschland) erhalten haben.

Alle Infos dazu erhalten Sie hier.

Kann ich als Firmenkunde auf Rechnung bestellen?

Ja. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung inkl. folgender Informationen

  • Firmenanschrift
  • Lieferanschrift
  • USt-IdNr.
  • gewüschte Artikelnummer + Anzahl

per E-Mail an info@hmf.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren, wenn noch nicht versandt wurde?

Stornierungen sind bei hmf.de möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular inkl. Ihrer Bestellnummer.

Kann ich für eine bereits getätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Änderungen der Lieferanschrift für Bestellungen sind bei hmf.de möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular inkl. Ihrer Bestellnummer und der gewünschten Lieferanschrift.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutschein-Code direkt im Warenkorb in das Feld »Rabattcode« eingeben. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert Ihres Gutscheins reduziert.

Hier können Sie Geschenkgutscheine erwerben.

Lieferung & Versand

Wann wird geliefert?

Wir versenden, wenn nicht anders angegeben, innerhalb eines Werktages, sodass Sie das gewünschte Produkt innerhalb von 2 bis 3 Werktagen im Inland (Deutschland) erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass Vorkasse-Bestellungen erst nach Zahlungseingang versendet werden.

Alle Infos dazu erhalten Sie hier.

Meine Bestellung ist nicht angekommen

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und
kontaktieren Sie uns per E-Mail info@hmf.de oder telefonisch +49 2938 - 1220 Mo.-Fr. 08:00 bis 15:00 Uhr.

Halten Sie bitte Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer bereit.

Wir werden prüfen, wo es klemmt und Ihnen helfen.

Lieferverzögerungen und Teillieferungen

In der Regel versenden wir alle Produkte zusammen. Große Bestellungen oder mehrere große Produkte werden in mehreren Paketen versendet.

Falls ein Produkt nicht lieferbar sein sollte, melden wir uns direkt bei Ihnen und informieren Sie über die Lieferzeit.

Bei Rückfragen, melden Sie sich gerne über das Kontaktformular inkl. Ihrer Bestellnummer.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, die Sendung kann auch an eine DHL-Packstation zugestellt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Feld Adresszusatz ausgefüllt ist und alle relevanten Informationen in der Adresse erscheinen.

Rückgabe

Rückgabe / Rücksendung

Hier finden Sie alle Informationen zur Rücksendung.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ein Umtausch ist nicht möglich. Wir würden Sie bitten eine neue Bestellung aufzugeben und die alte Bestellung zu retournieren.

Hier finden Sie alle Informationen zur Rücksendung.

Ich habe das falsche Produkt erhalten

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Keiner ist perfekt :-) Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@hmf.de inkl. Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer und Fotos des falsch gelieferten Artikels.

Wie lange kann ich ein Produkt zurückgeben?

Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Alle Infos dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Hier finden Sie alle Informationen zur Rücksendung.

Wann erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung / Storno zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und geprüft ist, erhalten Sie die Erstattung über die von Ihnen gewählte Zahlart.

Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 7 Werktage dauern kann.

Fragen zum Produkt

Spendendosen: Wie erstelle ich eine Druckvorlage?

Alle Information dazu finden Sie hier: Druckvorlage Spendendosen

Tresore mit Elektronikschloss: Tipps zur Bedienung

Hier finden Sie eine detaillierte Bedienungsanleitung für unsere Möbeltresore 4612XXX.

Am Ende der Anleitung ist eine Tabelle mit möglichen Problemen und Lösungen.

Falls Sie nicht weiter kommen, melden Sie sich gerne per E-Mail info@hmf.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Transportkoffer: Wie ändere ich den Zahlencode?

Hier finden Sie die Anleitung: Bedienungsanleitung 144 145 146

Schlüsseltresore: Wie ändere ich den Zahlencode?

Hier finden Sie die Anleitung: Bedienungsanleitung Schlüsseltresore

Vorhängeschlösser mit Zahlenkombination: Wie ändere ich den Zahlencode?

Bitte wählen Sie auf folgender Übersicht Ihr Vorhängeschloss aus:

Alle Vorhängeschlösser

Auf der Produktdetailseite gibt es die Möglichkeit die Bedienungsanleitung erneut herunter zu laden. Dazu gehen Sie zu dem Punkt "Produktinformationen zu:" und klicken auf den Reiter "Dokumente".

Ersatzprodukte / Zubehörartikel

Wie kann ich ein Ersatzschlüssel zu meinem Produkt bekommen?

Bitte suchen Sie in unserem Shop das Produkt, für welches Sie einen Ersatzschlüssel (z.B. für Geldkassette 10015) benötigen, aus.

Auf der Produktdetailseite finden Sie die passenden Ersatzteile.

Wählen Sie den Ersatzschlüssel und füllen Sie die Angaben aus, um den korrekten Ersatzschlüssel zu erhalten.

Ist es möglich eine Sonderanfertigung in Auftrag zu geben?

Nein. Leider ist das nicht möglich.